Uwe RiekenGründer und Geschäftsführer FAROS Consulting
Vorstand FAROS Fiduciary Management AG

Uwe Rieken gründete vor über einem Jahrzehnt FAROS Consulting als eines der ersten honorarbasierten Investment-Consulting-Unternehmen Deutschlands, nachdem er bereits mehrere Jahre als Berater für institutionelle Investoren tätig war. Er zählt damit zu den Pionieren der Branche und bleibt dem Anspruch der Professionalisierung des institutionellen Anlagemanagements durch die konsequente Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe in ergänzende Geschäftsbereiche treu. So bietet er erneut als erster deutscher Investment Consultant über die 2010 gegründete FAROS Fiduciary Management das Outsourcing des Kapitalanlagemanagements an und hat in strategischer Partnerschaft mit einem Family Office ein Joint-Venture zur unabhängigen Beratung von Single Family Offices gegründet, um das institutionelle Know-how auch für diese Zielgruppe zugänglich zu machen.

Seine weiteren beruflichen Stationen umfassen die Allianz Versicherung, Flemings (heute JP Morgan) sowie Dr. Dr. Heissmann (heute Willis Towers Watson).

Jürgen HuthGeschäftsführer

Jürgen Huth (Dipl.-Wirtschaftsingenieur, CFA, FRM) ist als Geschäftsführer bei FAROS Consulting für alle Produktbereiche im Investment Consulting und deren Weiterentwicklung zuständig. Als ehemaliger Portfoliomanager und Produktentwickler verfügt er über eine umfangreiche Erfahrung entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Asset Management. Berufliche Stationen waren Cominvest und Postbank Financial Services. Zudem war er als Referent bei der BaFin in der Wertpapieraufsicht tätig.

Das Studium schloss Jürgen Huth als Diplom Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe ab. Er ist CFA Chartholder (CFA) und Financial Risk Manager (FRM).

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.