Uwe Rieken

Uwe Rieken, Gründer und Geschäftsführer von FAROS Consulting, Vorstandsvorsitzender FAROS Fiduciary Management AG und Geschäftsführer FAROS Cost Advisory GmbH

Uwe Rieken gründete vor über einem Jahrzehnt FAROS Consulting als eines der ersten honorarbasierten Investment Consulting Unternehmen Deutschlands, nachdem er bereits mehrere Jahre als Berater für institutionelle Investoren tätig war. Er zählt damit zu den Pionieren dieser Branche und bleibt diesem Anspruch durch die konsequente Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe in ergänzende Geschäftsbereiche treu. So bietet er erneut als erster deutscher Investment Consultant über die in 2010 gegründete FAROS Fiduciary Management das Outsourcing des Kapitalanlagemanagements an und hat jüngst in strategischer Partnerschaft mit einem Family Office ein Joint Venture zur unabhängigen Beratung von Single Family Offices gegründet, um das institutionelle Know How auch für diese Zielgruppe sichtbar werden zu lassen.

Seine weiteren beruflichen Stationen umfassen die Allianz Versicherung, Flemings (heute JP Morgan) sowie Dr. Dr. Heissmann (heute Willis Towers Watson).

Paul Weßling

Paul Weßling

Paul Weßling hat eine über 30-jährige Erfahrung in der Rechnungslegung von Lebens- und Sachversicherern, war verantwortlich für die Entwicklung und vielfache Betreuung von Anwendungen zur Versicherungstechnik, MARisk wie auch Asset-Management-Systemen bei Lebensversicherern / Pensionskassen und hatte die Leitung der Kapitalanlagenverwaltung und des Rechnungswesens sowie Treuhandmandate bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen, zuletzt für die Deutsche Rückversicherung. Vor allem die Beachtung aufsichts-, sowie handels- und steuerrechtlicher Sachverhalte waren Schwerpunkte seiner Tätigkeit und die Sicherstellung des Berichts- und Meldewesens. Berufsbegleitend ist der Versicherungsbetriebswirt „Sanierungsvorstand“ einer kleinen Lebensversicherung unter Bundesaufsicht sowie Dozent und Fachautor zu Fragen des Aufsichtsrechts. Als Leiter des Fachbereichs Kapitalanlagen der Vereinigung der Versicherungsbetriebswirte kümmert er sich laufend um die Fort- und Weiterbildung und organisiert jährliche Fachseminare, die bundesweite Anerkennung genießen.